FAQ - Fragen zum Update des Rechnungsprogramm
- Fehlermeldung "Keine Programminformationen vorhanden!" bei der Updateprüfung
- Fehler beim ausführen des HTTPConnector
- Es kann keine Internetverbindung zum Update-Server aufgebaut werden
- Fehlermeldung das das Update nicht installiert werden kann
- Online-Update unter Windows 11, 10, 7, 8 mit UAC
- Müssen bei einem Erwerb eines neues Updates die Zusatzmodule auch neu erworben werden ?
- Kann ich von einer Minimalversion zur einer Standard, Erweiterten oder Profiversion nachträglich wechseln !
Fehlermeldung "Keine Programminformationen vorhanden!" bei der Updateprüfung
Abhilfe:
Laden Sie bitte folgende Datei HTTPConnector.zip herunter und entpacken Sie die Datei. Kopieren Sie die Datei HTTPConnector.exe in das Verzeichnis (C:\Programme(x86)\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER). Anschließend starten Sie die Updateprüfung erneut und Programminformationen werden wieder angezeigt.
Fehler beim ausführen des HTTPConnector
Wählen Sie im Verzeichnis C:\Programme(x86)\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER die Datei HTTPConnector.exe und wählen mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Als Administrator ausführen". Anschließend starten Sie bitte das Online-Update nochmal.
Es kann keine Internetverbindung zum Update-Server aufgebaut werden
Bitte kontrollieren Sie ob Ihre Firewall das Programm nicht blockiert.
Fehlermeldung das das Update nicht installiert werden kann
Wenn beim Online-Update die Meldung ausgegeben wird das dieses nicht installiert werden kann, dann wählen Sie im Verzeichnis C:\Programme(x86)\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER\Update die Datei update.exe und wählen mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Als Administrator ausführen". Anschließend starten Sie bitte das Online-Update nochmal.
Siehe auch das Video
Online-Update unter Windows 11, 10, 8, 7 mit UAC
Bei aktiver Benutzerkontensteuerung UAC muss diese für das Online-Update deaktiviert werden, damit die Programmdateien aktuallisiert werden können. Diese können Sie in Ihrem Betriebssystem (Windows) in den "Systemsteuerungen > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" deaktivieren. Schieben Sie hierzu den Schieberegler ganz nach unten, anschließend müssen Sie Ihren PC neu starten.
Nach dem Update aktivieren Sie diese wieder und schieben den Schieberegler in den alten Zustand zurück.
Siehe auch:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/user-account-control
Müssen bei einem Erwerb eines neuen Updates die Zusatzmodule auch neu erworben werden ?
Nein, die Zusatzmodule sind kompatible und müssen nicht neu erworben werden.
Kann ich von einer Minimalversion zur einer Standard, Erweiterten oder Profiversion nachträglich wechseln !
Wenn Sie eine Minimale oder Standardversion kaufen können Sie jederzeit auf eine Erweiterte oder Profiversion wechseln. Zusatzmodule können jederzeit zum Rechnungsprogramm hinzugekauft werden.