FAQ - E-Rechnungen im Auftrags-MANAGER
- Fehlermeldung "ZUGFeRD-Datei konnte nicht downgeloadet werden“
- Nach aktiviertem Zusatzmodul werden keine E-Rechnungen erzeugt
- E-Rechnung Erstellung für die Deutsche Bahn AG
- E-Rechnung Erstellung mit dem E-Rechnungs-Zusatzmodul
Fehlermeldung "ZUGFeRD-Datei konnte nicht downgeloadet werden“
Die ZUGFeRD-Rechnung wird auf dem Server von EDV-Dürrschmidt erstellt und braucht hierzu eine Internetverbindung. Prüfen Sie bitte, ob ein Virenscanner dieses verhindert.
Nach aktiviertem Zusatzmodul werden keine E-Rechnungen erzeugt
Aktvieren Sie in den "Globale Einstellungen" im Register "Rechnungen" in der Sektion "E-Rechnungen" den Punkt "Im Kundendialog auswählen".
Beispiel:
Im Kundendialog können Sie die Ausgabeart dann zuordnen. Anschließend wird bei der Ausgabe der Rechnung dies im Ausgabedialog eingestellt.
Beispiel:
E-Rechnung Erstellung für die Deutsche Bahn AG
Sehen Sie hierzu das Video
E-Rechnung Erstellung mit dem E-Rechnungs-Zusatzmodul
Sehen Sie hierzu das Video