Versionshistory des Rechnungsprogramm Auftrags-MANAGER
06.08.2024 | V10.01-05 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Provisions-Modul
- Abrechnungen von Geschäftsvermittlungen mit konfigurierbaren Prozenten
- Unterstützung des OnlineShop "Shopware"- Datensicherung: - Nachfrage ob ein geänderter Pfad gespeichert werden soll - Datensicherungen laden: - Laden von *.clam Dateien über den Dialog bei Rücksicherung - Artikelübersicht: - Ausgabe und Anzeige von Varianten - Formularfunktionen: - Berücksichtigen der Sprache bei Zusatztext3 - Mandantenverwaltung: - Beenden aller laufenden Server - Datenbankfeld hinzufügen: - Datentyp "Textfeld (Memo)" möglich - Datenbank DBFilters, Feld Name von 30 auf 100 erweitert Fehlerbehebungen:
- Formulare:
- Mit Optionen in den Formularen Horizontale Linien wurden nach Drucken oder Vorschau alle Artikel gelöscht - Etikettendruck für Lieferscheine funktionierte nicht - Neue Ladenrechnung konnte nicht gespeichert werden - Ausbaustufe Minimal und Terminfunktionen wurden diese bei "bevorstehende Rechnungen" nicht ausgegeben - Formulareditor: - Kein Einfügen von Artikel aus der Artikelübersicht möglich, wenn Filter auf Name war z.B. Auf% - Sporadischer Fehler2 beim einfügen des letzten Artikels - Setzen der Kundenzusatzinformationen z.B. VK1-VK6 waren nur in Ausbaustufe Profi möglich - Mehrplatzsystem: - Automatisches Abmelden des Client korrigiert - Artikeldialog: - Wenn ein Punkt bei der Menge ist, wird es zu einem Komma gewandelt 1.0 > 1,0 - Bei Änderung der Artikelnummer wurde Sprache nicht mehr im Dialog angezeigt - Lieferanten: - Bestellungen wurden bei Lieferanten nicht angezeigt - Bei Lieferanten wurden fremdsprachige Artikel nicht gesetzt - WEB-Client: - Fehler beim Upload von Formularen wenn in der Bezeichnung ein Zeichen #9 war - Serverbetrieb auf Server-PC funktioniert nicht |
|
29.02.2024 | V10.01-04 |
Leistungserweiterung:
- Formulareditor:- Abfrage bei der Umstellung der Artikeleingabe mit F7 - IBAN-Länge von 20 Zeichen erlaubt - WEB-Client: - Stammdaten: - KreditorNr, Bankname, Kontoinhaber, IBAN und SWIFT werden jetzt übertragen - Im Mehrplatzsystem: - Auf dem Server können jetzt geänderte Datensätze des WEB-Client geladen werden - Änderungen des Client-PC werden jetzt auf dem WEB-Client geladen Fehlerbehebungen:
- Kundenübersicht:
- wenn Suchindex nicht vorhanden war wurden keine Kunden angezeigt - Datensicherung: - Bei aktive WEB-Client kamm sporadisch eine Fehlermeldung beim sichern ... WebResult.xml to lage... - Datensicherung laden: - Fehlermeldung das Verzeichnis nicht existiert wenn im Verzeichn ein Leerzeichen ist z.B. \Firma Gmbh - Formulareditor: - Zahlungsbedingung konnte nicht geändert werden - Infocenter-Kundendaten: - Kunde suchen: - Es wurden keine Kunden in der Übersicht angezeigt - Rechnung quittieren: - Bei Teilzahlungen wurde immer gesamter Betrag quittiert - Mandanten: - Mandant in Mehrplatzsystem konnte auf Client nicht gesatartet werden wenn Name und Pfad unterschiedlich waren |
|
26.09.2023 | V10.01-03 |
Leistungserweiterung:
- Formularübersicht:- Filtereinstellungen bei Aufträge - DMS: - Wenn Rechnung schon archiviert ist und nur eine Zahlungsbedingung ausgegeben wird, dann wird diese nicht mehr für das DMS bereit gestellt - Terminfunktionen in Formularen: - Wenn Auftragsbestätigung nach Lieferschein kopiert wird, wird die Meldung gelöscht - Formulare: - Ausgabe des Gesamtgewichtes mit dem Feldname "Gesamtgewicht" Fehlerbehebungen:
- Formularexport:
- Im Information-Center wurden Anzahl nicht upgedatet - Kunden: - Bei Neuerstellung eines Kunden wurde dieser nach dem Speichern nicht selektiert - Formulare: - Bei Sammelrechnungen oder kopieren von Lieferschein nach Rechnung wurde Kundenrabatt nicht berücksichtigt - Bei Sammelrechnungen wurde Bruttopreise die beim Kunden konfiguriert waren nicht in der gesamt Summe berücksichtigt - Bei Ausgabe "Alle" wurden gelöschte nicht angezeigt - Sporadische Fehlermeldung bei Sammelrechnungen das die Kennung nicht gesetzt werden konnte - Mahnungsübersicht: - 1.Mahnung konnte sporadisch nicht gedruckt werden - Formulareditor: - Setzen der VK-Preise über Radiobutton bei Komponenten funktionierte nicht - Summenbildung funktioniert nicht wenn diese z.B. 1;0;0 war - Bei Position verschieben von Artikel mit mehreren Zeilen wurde der nachfolgende Artikel gelöscht - ERechnung: - Anhänge wurden nicht in XML-Datei angehängt bei E-Mailversand aus Druckdialog wenn auf E-Mailversand selektiert wurden - Artikelbeschreibung wurde nicht richtig gesetzt |
|
24.03.2023 | V10.01-02 |
Leistungserweiterung:
- Rechnung quittieren:- Hinweis, wenn diese noch nicht gedruckt wurde - Bei fälliger Terminfunktionen wird der Import beim Start sofort angezeigt - ERechnungen: - XML-Laborabrechnung, FLOAT_FORMAT1 ohne Punkt
- Dateiname kann geändert werden
- Script-Import:
- Nach Import wird die Rechnungsübersicht angezeigt
- Formulareditor:
- Anzeige Preise VK1-VK6 in der Auswahl, diese werden jetzt in Brutto angezeigt wenn die Ausgabe der Preise in Brutto ist
Fehlerbehebungen:
- Formularübersicht:
- Formulardaten, Einzelpreis und Gesamtpreis wurde das Währungszeichen bei Fremdwährung nicht berücksichtigt - Jahreswechsel: - Kein Schreiben in die Datei möglich! - MT940-Import: - Falsche Zuordnung der Buchung wenn Nummer gleich Auftragsnummer war - Beim Zuordnen der Buchung wurde Zahlungsart nicht mit gesetzt
- DTAUS-Export: - Automatische Quittierung bei Summe mit Punkt > 1000€ wurde eine Fehlermeldung ausgegeben |
|
20.12.2022 | V10.01-01 |
Leistungserweiterung:
- ERechnungen:- Prüfung auf & Zeichen im Namen der Anlagen - Kunden: - Anrede "Fräulein" wurde entfernt Fehlerbehebungen:
- Quittierung Abschlagsrechnung wurde Bruttobetrag quittiert und nicht Nettobetrag
- Angebote "Übernehme Daten in Bestellung" - und "Bestellung quitteren" wurden quittierte Bestellug nicht berücksichtig - wurden mehrere Bestellungen bei gleichem Artikel angeleg - Formularübersicht: - Formulardaten, Bemerkung wurde nicht ausgegeben wenn keine Artikel vorhanden waren - Mahnungen: - Meldung "Mahnungsgebühr nicht gefunden.." korrigiert - Formulareditor: - Es wurden zuviele Leerzeilen im Bemerkungstext bei Neuerstellung hinzugefügt - Kontrolle ob Formularnummer identisch ist beim Speichern - Es wurde nur eine Teilzahlung angezeigt - Teilzahlungen wurden nicht gelöscht - Zwischensumme Los, Alternativ Position bei Angeboten wurde mit addiert - Bei "Arbeitseinheiten und Material" getrennt wurde bei Artikeländerungen diese doppelt gespeichert |
|
27.10.2022 | V10.01-00 |
Leistungserweiterung:
- GoBD-Archivierung in der Cloud möglich- Formularfunktionen ab der Ausbaustufe Standard aktiv - Lieferscheine: - Bei Neuerstellung des Lieferscheins, kann das Druckdatum auf aktuelles Datum automatisch gesetzt werden - Sammelrechnungen neue Optionen: - Kein Text und keine Gesamtsumme setzen - Aktueller Lieferschein zuerst in Rechnung einfügen - Formularübersicht: - Schrift-Style wird jetzt in den Formulardaten angezeigt - Datensicherung: - Kontrolle der Datensicherungsdateien auf gleiche Registriernummern - Formulare: - Vorbelegungen pro Formular verschieden - Optionen: - Artikelpreisänderung in der Artikelhistory abspeichern kann deaktiviert werden Fehlerbehebungen:
- Druckvorlagenvorschau:- 2.Seite für Druck und PDF wurde nicht angezeigt - ERechnungen: - Prüfung auf vorhandener Postleitzahl und Stadt bei Lieferadresse in der Rechnung - Bestellungen: - Sporadisch falsche Währung beim Kopieren von Bestellungen - Formularfunktionen: - Wenn nur T: war wurde keine Leerzeile hinzugefügt - Position "an erster Stelle im Formular einfügen" und "Text konvertieren" wurde nicht konvertiert - Bei Position "an erster Stelle im Formular einfügen" und Text mit <CR> wurde nur eine Zeile eingefügt - Datensicherug: - Pfad für Datensicherung wurde mehrmals gespeichert, alter Pfad auch nicht - ERechnungen: - Bei XRechnung und mehreren Pos. stimmte die TaxAmount nicht - Prüfung auf vorhandener Postleitzahl und Stadt bei Lieferadresse in der Rechnung - WEB-Client: - Falsche Zuordung der Ausgabeart bei Formularen - Formulareditor: - Rabatt hinzufügen und Pos. mit . konnte in der 1. Zeile den Rabatt nicht berechnen - Button "Zustaztexte" wurde bei Skalierung=1 überdeckt - Formularübersicht : - Versorgte Rechnungsadresse wurde in den Formulardaten nicht angezeigt |
|
18.07.2022 | V10.00-02 |
Leistungserweiterung:
- Neuerungen in der Artikelverwaltung:
- QR-Code wird jetzt auch in der Vorschau Formularvorlagen angezeigt
- Meldung "QR-Codeimage "QRC_Ueber.jpg" ist nicht .." wird jetzt nur bei Rechnung, Mahnung, Auftragsbestätigung angezeigt - Inventur: - DB-Name mit Schlüsselwort - Lager wird nicht mehr upgedatet - WEB-Client: - Lieferadresse und Zusatzdaten werden downgeloadet - Zusatzmodule ERechnung, Anlageverzeichnis werden gesetzt - Artikeldialog: - Abfrage kann deaktiviert werden wenn Register gewechselt wird - Daten Export: - Umlaute werden nach Utf8 konvertiert Fehlerbehebungen:
- Artikel:
- Artikel mit Fremdsprachigentexten wurden beim Kopieren nicht mitkopiert
- Lieferanten:
- USt-Id.Nr wurde nicht gespeichert
|
|
25.05.2022 | V10.00-00 |
Leistungserweiterung:
- Neuerungen in der Artikelverwaltung:
- Löschen von älteren Artikel - Verwalten von mehreren Lieferanten bei einem Artikel - Deaktivieren der Mwst. pro Artikel - Preisänderung, Artikelvarianten können mit abgeändert werden - Preisänderung über eine Import-Datei - Neuerungen in der Kundenverwaltung: - Separate E-Mailadresse für Rechnungen und Lieferscheine - Neuer Status "Rechnungen wurden nicht bezahlt" im Kundendialog - Kundenumsatz für nur einen Kunden - Neuerungen in der Formularverwaltung: - Ausgabe eines QR-GiroCode für Überweisungen - Erweiterungen der Formulardaten in der Übersicht - Quittierung bei Zahlungsart PayPal - Rechnungsumsätze mit Quittierbetrag und Skonto - Formulardatenexport - Formularzeitleiste mit Mahnungen - Monatliche Formularübersicht - Suche nach Kundenname in der Formularübersicht - Formulareditor: - Setzen des Kundenpreises - Suchen nach Artikelnummer und Name in der Artikelübersicht - Setzen der Defaultwerte bei den Zusatzdaten - Zuschlag auf Artikelpositionen - Bemerkungstext nach Artikelname hinzufügen - Mehrplatzsystem: - Laden von aktuellen Datensätze im Client-PC - Teillieferungen mit Lieferscheinen - Neuerungen bei Angeboten: - Zahlungsbedingungen können gewählt werden - Beim Kopieren in die Rechnung auf abgeschlossen setzen - Setzen der Angebote auf abgeschlossen - Neuerungen bei Bestellungen: - Bestellungen ohne Mehrwertsteuer - Setzen der Bestellungen auf abgeschlossen - Erfassen des Zulaufs für bestelle Artikel - Neuerungen bei Anfragen: - Setzen der Angebote auf abgeschlossen - Setzen der Bestellnummer anstatt der Artikelnummer - Ausgabe der selektierten Kundenansprechpartner in Formularen - Neuerungen bei Auftragsbestätigungen: - Übernahme in Rechnung - Zahlungsbedingungen können gewählt werden - Lagerverwaltung: - Bestand mit Kommastelllen - Ist-Bestandseingabe - Zahlungserinnerung im Mahnwesen - Stammdaten: - Neue Felder Kreditor-Nr, Bankdaten - Aufträge: - Anzeige der gesamten Auftragssumme - MT940/Swift-Import: - Anzeige der Zahlungsart pro Rechnung - Auswahl des Formulars für den Ausdruck bei der automatischen Quittierung - Deaktivierung der Zahhlungsart SEPA-Lastschrift - Sonstige Neuerungen: - Skalierung - Datensicherung, Setzen mehrerer Datensicherungspfade - Optionen, Aktivierung der Spalte "Datum" im Formulareditor - E-Mailvorlagen mit Bedingung - Archivierung, Änderung des Dateinamens der PDF-Datei - Anzeige von Mahnungen in der Formularzeitleiste - Inventurlisten mit Artikelfilter - Rechnungslistenexport, Exportierung von Zusatzfeldern - Anlagenverzeichnis: - Hinzufügen von Dateien über den Dateidialog - Info-Center: - Kundeninformationen: - Anzeige des Status "Rechnungen wurden nicht bezahlt" - Anzeige der Serivcefirma - Firmendaten, Gesamtumsätze - Formularvorlagen: - Summenfeld immer ganz auf nächster Seite - Seite2 für Druck, E-Mail und PDF konfigurierbar - Artikelpaket-Modul: - Anzahl mit Kommastellen - Artikel mit Einheiten - Benutzerverwaltung: - Benutzerdaten - Neue Konstanten: - #A_SUMME_M.. - #AP_ABTEILUNG# - #AP_ANREDE# - #AP_EMAIL# - #AP_HANDY# - #AP_NAME# - #AP_NACHNAME# - #AP_TELEFON# - #AP_VORNAME# - #BANKNAME# - #BEZ_BETRAG# - #BENUTZER_EMAIL# - #BENUTZER_TELEFON# - #GESAMTGEWICHT# - #KREDITORNR# - #KONTOINHABER# - #LIEFERADRESSE# - #IBAN# - #SWIFT# - #ZAHLUNGSART# Sehen Sie hierzu auch das Dokument NeuerungenV1000.pdf
|
25.04.2022 | V9.03-03 |
---|---|
Fehlerbehebungen:
- Online-Update funktionierte nicht
|
07.04.2022 | V9.03-02 |
---|---|
Fehlerbehebungen:
- Zusätzliche Währungen wurden nicht im Kundendialog gesetzt
- Quittierte Abschlagszahlung wurde in der Rechnungsübersicht als Rechnung ausgegeben - Mehrplatzsystem: - Lizenzfehler beim Client-PC |
25.03.2022 | V9.03-01 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Artikeldialog: - Bei Änderung des EK-Preises und EK-Prozente wird Nettopreis1 gesetzt - Abfrage "Kein Register" kann dekativiert werden - WEB-Client: - Formulare, Zwischensumme wird jetzt übertragen - Artikelzusatzfelder werden angelegt - Artikelnummer mit . möglich - Formulareditor: - Abschlagsrechnung, setzen der Abschlagszahlungsnummer Fehlerbehebungen:
- WEB-Client:
- Sonderzeichen z.B. <HK2> wurden nicht augetauscht bei Formulardaten - Inventurlisten: - Kein Speichern wenn Summe mit Tausenderpunkt war - Sporadisch wurde Spalte Name nicht gerdruck (Wenn Bildschirm zu Breit war) - Artikel-, Kundendruck falsche Zuordnung von Druckdateien, hier wurde Typ in der *.prd verändert - Mahnungen: - Mahnungsstatus wurde nicht geändert wenn Mahnung per E-Mail versendet wurde - Mahnungsübersicht: - Bei aktiver GoBD-Archivierung konnte keine Mahnung gedruckt werden - Formulare: - Kopieren von Formularen wurde Default nicht berücksichtigt - Von Rechnung nach Gutschrift und offnen Gutschriftbetrag beim Kunden, wurde falscher Kunde kopiert - Formulareditor: - Kennungen von Abschlussrechnungen wurden sporadisch nicht gespeichert - Wurde E-Rechnungen nachträglich aktiviert, fehlten die Zusatzdaten unter Stammdaten - Bemerkungstexte in einer Fremdsprache wurde nicht berücksichtigt - Mandanten in Mehrplatzsystem: - Abgeänderte Portnummer wurde sporadisch nicht gespeichert |
22.11.2021 | V9.03-00 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- ERechnungen:- XRechnung in UBL-Format: - Setzen der Steuernummer mit Abfrage ob diese vorhanden ist - Setzen des Rechnungstyps - Artikel-, Kundenübersicht: - Breite des Suchfeldes wird der Splatenbreite angepasst - Optionen: - Farben, Rot-Grün Darstellung vermeiden Fehlerbehebungen:
- Kundendialog:
- Zusatzfeld mit Currency, Werte mit Komma z.B 10.000 € konten nicht gespeichert werden - Formulareditor: - Rechte Maustaste "Artikel bearbeiten" funktioniert nicht bei Bestellnummern - Formulare: - Neue Vorlage konnten nicht gespeichert werden - Formularübersicht: - Wenn Filter geändert wurde, wurde Formularvorschau in der Übersicht nicht aktualisiert - Inventurlisten: - Sporadischer Fehler beim offnen .. Sprechen Sie mit dem Hersteller.. |
13.09.2021 | V9.02-14 |
---|---|
Fehlerbehebungen:
- Cloud-Sicherung:
- automatische Umstellung ab 60MB auf separate Sicherung umstellen, nur wenn Cloud-Sicherung aktiv ist |
10.09.2021 | V9.02-13 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Formularübersicht:- Formulardaten, Linie wird jetzt angezeigt - Datensicherung: - Rechnungen, Angebote und Lieferscheine getrennt sichern - Cloud-Sicherung, ab einer Größe von > 60MB wird auf separate Datensicherung umgestellt Fehlerbehebungen:
- Cloud-Sicherung:
- Sporadischer Fehler1 (-1) beim Upload der Dateien - Formulare: - Erste Linie wurde beim Ausdruck gelöscht - Beim Kopieren wurde sporadisch die Zahlungsbedingung nicht gesetzt - Formularübersicht: - Formulardaten, Spalte "Pos" wurde bei Unterpositionen nicht richtig angezeigt - ERechnungen: - Beim versenden einer XRechnung per E-Mail und bei negavtiver Validierung wurde Fehlermeldung nicht angezeigt - Kundendialog: - Bei Kundennummeränderung werden quittierte Rechnungen nicht mehr mit abgeändert - Ansprechpartner wurde bei Rechnungs-, Lieferadresse nicht gespeichert - Anlagendialog: - Drag & Drop funktionierte nicht |
11.06.2021 | V9.02-12 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Auswahl der Thunderbird.exe wenn Registry-Eintrag nicht richtig war- Artikelkalkulation: - Hinzufügen von Artikel Fehlerbehebungen:
- Kundendialog:
- Nach Drücken des Buttons "Speichern" wurde E-Mailadresse nicht gelöscht - Mehrplatzsystem: - Beim Client-PC wurden die E-Mails nicht über Thunderbird gesendet - Artikel bearbeiten, Fehlermeldung "Datensatzkennung konnte auf dem Server nicht übertragen werden.." wenn Index nicht Artikelnummer war - Anlagenverzeichnis speichern im Mehrplatzsystem auf Client-PC hängte sich Auftrags-MANAGER sporadisch auf - Rechnungsdaten nach DATEV-Export, Datum "Ab ..." funktionierte nicht - Formulareditor: - Ausgabe VK4-6 und selektierte Kunden-VK wurden nicht angezeigt und selektiert |
29.03.2021 | V9.02-10 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- ERechnungen:- XRechnung in UBL-Format 2.0 - Abschlagszahlungen werden als gezahlter Betrag in Feld BT-113 gesetzt - Validierung auf negative Summen - Artikelregister bearbeiten, Anzeige der ID - NAS-Server: - Einstellen des Client Datenpfades Fehlerbehebungen:
- Formularübersicht:
- Gedruckte Anfragen wurden nicht mehr angezeigt - Artikelstatistik: - Kein Ausdruck wenn Spalte "Name" zu breit war - Bei Abschlagsrechnungen stimmten sporadisch die laufende Nummer nicht, alte Rechnungsnr. sind hängen geblieben - ERechnungen: - Zwischensumme und Linie werden nicht mehr in die XML-Datei exportiert |
20.02.2021 | V9.02-09 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Formulare:- Laden der Formularbackupdatei wenn die Formulardatendatei beschädigt ist - Formularzeitleiste: - Formulare werden nach der Konfiguration der Benutzerverwaltung ausgegeben - ERechnungen: - Wenn Feld "KreditoNr" beim Kunden vorhanden ist, wird diese gesetzt - Quittierung von Rechnungen: - Prüfung ob das Quittierungsdatum nicht kleiner ist wie das Druckdatum - Löschen der Kundensuchliste wenn Kundendaten gelöscht wurden Fehlerbehebungen:
- Beim Parsen aus Postfach wurde Kunden nicht in die Kundenliste und Phonerliste eingetragen
- Mandant in Mehrplatzsystem konnte auf Server nicht gestartet werden - Formulareditor: - Stammdaten, Kunde konnte bei Lieferanten nicht gesetzt werden - Funktion "Als neuer Artikel hinzufügen" funktionierte sporadisch nicht - ERechnungen: - Fehler UBL, Mwst. war nicht 2 stellig - Mehrsplatzsystem, Zusatzstammdaten wurden nicht auf Server gespeichert - Artikelstatistik: - Kommastellen stimmten nicht wie beim Artikeldialog Rechnungen überein - Globale Einstellungen: - Windows Applikationsverzeichnis wurde nicht richtig angezeigt - Mahnungen Pflegen: - Fehlermeldung "Formulardaten konnten nicht dem Formular zugeordnet werden.." - Falsche Zuordnung der Formulardatei beim Mahnungsdruck |
21.01.2021 | V9.02-08 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Optionen Währung, Nettobetrag mit Kommastellen runden
- ERechnungen:
- Lieferadresse setzen aus den Kundendaten
Fehlerbehebungen:
- ERechnungen:
- & in Ansprechpartner führte zu ungültiger XML-Datei - Kundendialog: - Neuer Kunde und Änderung der Rechnungs, Lieferadresse funktionierte nicht - Formulareditor: - Zusatzdaten unter Stammdaten wurden sporadisch unter falscher Rechnungsnummer gespeichert - Position verschieben korrigiert |
28.12.2020 | V9.02-07 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Mwst.-Änderung von 16% auf 19%
- Siehe hierzu auch das Dokument Mwst.pdf
- Formulareditor:
- Setzen der Defaultwerte über das PopupMenü der Zusatzdaten im Register Stammdaten für ERechnungen |
12.12.2020 | V9.02-06 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Anwendung "Deutsche Bahn AG" für XRechnungen bei der Installation
Sehen Sie hierzu auch das Video über XRechnung Erstellung z.B. Deutsche Bahn AG
- ERechnungen: - Validierung XRechnungen - Artikeldialog: - Artikelnummer wird auf Umlaute und Sonderzeichen kontrolliert Fehlerbehebungen:
- Termin-Modul:
- Jährliche Termine die dieses Jahr nicht mehr erstellt werden sollen, wurden trotzdem angelegt - Word-Modul: - bei Vorlage *.docx wurden zuviele Dateien angezeigt - Formulareditor: - Beim Beenden, Sporadische Fehlermeldung "..deaktiviertes Fenster.." - Formularübersicht: - Selektion Offene und Quitterung von Rechnungen hängte sich das Programm auf |
18.11.2020 | V9.02-05 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Unterstützung des PDF24 Version 10
- Formulare: - #ANREDTEXT#, Familie > Sehr geehrte Damen und Herren, Herr und Frau > Herr und Frau Maier - Kopieren von Formularen, bei gleichem Ziel wird jetzt die Zahlungsbedingung mit kopiert - Kunden Pflegen: - Word-Modul, Dokumente werden jetzt mit Extension angezeigt Fehlerbehebungen:
- ERechnungen:
- Validierung der ZUGFeRD, UBL und CLL korrigiert - Selektiertes ERechnungsformat (UBL, CLL) im Kundendialog wurden nicht im Druckerdialog gesetzt - Formulare: - Rundungsfehler bei Zwischensumme und Übertrag - Versandkosten: - Versandkosten wurden bei Landkennung D nicht für "Deutschland" berechnet - Bei einem Eintrag und Betrag bis z.B. 100€, wurden > 100€ trotzdem Versandkosten berechnet - Vergabe von Versandkosten per Doppelklick im Formulareditor, war Bezeichnertext leer - Mehrplatzsystem: - Rechnungen bei Filter "Offene", wurde nicht vom Client aus quittiert - Kopierte Artikel wurden nicht auf dem Server übertragen - Verschobene Artikel in der Artikelübersicht wurden nicht auf dem Server übertragen - E-Maildatenbank wird jetzt auch vom Server geladen |
23.10.2020 | V9.02-04 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- XRechnung:
- Hinzufügen von Dokumenten als Anlage in die XML-Datei, Sehen Sie hierzu auch das Video
- Nach Windowsupdate, keine Anforderung des Reparaturschlüssel mehr
- Bei Bildschirmpositionen größer wie der Monitor, wird diese beim Start zurückgesetzt - Formulareditor: - Mwst.-Feld, verlassen mit Return möglich - Laden der Sicherungsdatei *.fse nach Absturz - GoBD-Archiv: - Laden der GoDBArchiv.zip wenn diese bei einer Neuinstallation nicht vorhanden ist - Anzeige der Information einer Rechnung - Buchhaltung: - Quitterung von Rechnungen mit Betrag 0€ |
27.08.2020 | V9.02-03 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Rechnung erstellen nach §13b UStG (Bauleistung)
|
25.06.2020 | V9.02-01 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Mwst.-Änderung von 19% auf 16%
Siehe hierzu auch das Dokument Mwst.pdf
|
25.05.2020 | V9.02-00 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Aus Zusatzmodul "ZUGFeRD-Modul" wird "E-Rechnungs-Modul"
- E-Rechnungs-Modul:
- Erstellt XRechnungen im Format UBL V1.2
- Erstellt XRechnungen im Format Cll V1.2, Siehe hierzu auch XRechnung - Erstellt Rechnungen im ZUGFeRD-Format, Siehe hierzu auch ZUGFeRD Rechnungen |
01.04.2020 | V9.01-00 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Formel-Modul:
- Termin-Modul:- Berechnung von Lfdm, qm, qbm, Siehe hierzu das Video - Anzeige von bevorstehenden Rechnungen
- Mehrplatzsystem und Mandanten:
- Aufruf ohne Administratorrechte
- Unterstützung von Windows 11
|
20.12.2019 | V9.00-00 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Formularübersicht:- Anzeige der Formulardaten in Textform - Formularzeitleiste - Unterstützung der Software „Phoner“ und „PhonerLite“ - Unterstützung des E-Mailclient "Mozilla Thunderbird" - Schnellstart "Kunden Info-Center" - Staffelpreise - Artikelvarianten - Einfache Kundensuche nach Namen, Ansprechpartnern und K-Nr. - GoBD-Archiv: - Rechnungen nach Archivierungsdatum selektieren - Formulareditor: - Selektion der aktiven Zeile - Artikel kopieren - Rabatt auf Artikelpositionen - Automatische Berechnung der Anzahl mit dem Schlüsselwort - (x,x) - Auswahl bei mehreren Druckvorlagen vor der Erstellung - Kontaktverwaltung: - Sortierung nach Urzeit im Tag - Der Bearbeiter wird im Mehrplatzsystem eingetragen - Mehrfachselektion von Kontakten - Alle Kontakte selektieren über das rechte PopUp-Menü - Erzeugter Newsletter eines Kunden wird in die Kontakte eingetragen - Neue Kontaktypen: - Telefonanruf ankommend - Telefonanruf ausgehend - Besuch vor Ort - Fernwartung - Wahl der Zahlungsart beim Quittieren von Rechnungen - Kunden selektieren nach letzter Bearbeitung - SEPA/DTAUS-Export: - Automatisches quittieren auf ein Konto - Rechnungen nach quittieren ausdrucken - Suchen von Formularen werden alle Jahre berücksichtigt - Artikelregister verschieben - Zusammenfassen von Mahnungen des selben Kunden - Neue Konstanten: - #ANREDETEXT# - #ART_VARIANTE# - #GESAMTMENGE# - #IBAN_CODED# - #PCNAME# - #SWIFT_CODED# - #SUM_RK_FELD#X/Y# - #EMAIL_SIGNATUR1# - Abschlagszahlungen, Änderung des Abschlusstextes - Rechnungsübersicht - Deaktivierung der Quittierung der Rechnungen - Ausgabe des Betrages bei der Selektion von mehreren Formularen - Anzeige des Ertrags - Auswahl der Ansprechpartner bei E-Mailversand - Formularexport, für Archivierung älterer Formulare - Gleicher Nummernkreis von Gutschriften und Rechnungen - Ausgabe des Verzeichnisses nach PDF-Erstellung - Etikettendruck bei Auftragsbestätigungen - Kundenübersicht, Anzeige von Boolean-Felder mit einem Hacken - Quittierung von Rechnungen mit Ausdruck ohne Druckerdialog - Artikelauswahl bei Terminfunktionen - Lieferantendialog, Anzeige der Bestellungen |
06.11.2019 | V8.02-02 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- GoBD-Archiv:
- WEB-Client:- Archivierte Rechnungen können per E-Mail versandt und ausgedruckt werden - GoBD-Archivierung wird berücksichtigt - Artikel und Druckvorlagen können jetzt deaktiviert werden
- Speicherung der Auswahl der Komponenten für den Upload
- Option "Import in MySQL-Datenbank ab 5.7"
|
18.07.2019 | V8.02-01 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Kundeneinstellungen, DSGVO-Kennung - Unterstützung des PDF24 8.9.0
- Bei ZUGFeRD-Rechnung wird jetzt der Treiber PDF24 automatisch gesetzt - GoBD und archivierte Rechnungen werden bei der Druckausgabe im GoBD-Archiv geöffnet - Globale-Einstellungen, Register Aufträge, setzen der Proformarechnung - Kundendialog: - Kontrolle bei USt-ID. AT auf ATU - Anonymisieren, bei vorhandenem Newslettereintrag wird dieser deaktiviert
|
24.04.2019 | V8.02-00 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Zusatzmodul ZUGFeRD, Siehe hierzu das Video ZUGFeRD Rechnungen - Bei PDF-Treiber PDF24, kann der Ziel-Pfad über die Optionen eingestellt werden
- Kundenumsätze, Druckausgabe sortiert nach Name und Ausgabe mit Tausender Punkt - Formulareditor: - Zahlungsart "Amazon" bei Rechnungen - Kundendialog: - USt-Id.Nr, CZ mit aufgenommen |
21.02.2019 | V8.01-00 |
---|---|
Leistungserweiterung:
- Zusatzmodule: - Anlagenverzeichnis, Siehe hierzu das Video
- Cloud-Sicherung, Siehe hierzu das Video
- Unterstützung der Version 8.6 des PDF24 Creator
- Artikeldialog: - Summenbildung, automatsiches Setzen der Variablen bei Arbeitseinheiten und Material - Änderung des Rabatt-Textes möglich - Auftrags-Modul: - Aus-, Einbuchen von Aufträgen möglich - GoBD-Archivierung: - GoBD-Viewer - Exportierung des GoBD-Archives - Kunden-Informationscenter: - Google Maps wird nur noch angezeigt mit gültigem API-Key - Terminfunktionen bei Kunden: - Bei Neuerstellung einer montalichen Rechnung kann diese für den aktuellen Monat deaktiviert werden - Bei einer Bankverbindung beim Kunden muss kein Bankname mehr vorhanden sein, wenn eine IBAN vorhanden ist. - Formulareditor: - Zahlungsart "Bar" bei Rechnungen - Formulare: - Kontrolle der richtigen Formularnummer beim Druck - Allgemeines Informations-Center: - Öffnen des GoBD-Archives - Aufruf der Fernwartung - Aufruf der Videos - Aufruf der Hilfe |
19.06.2018 | V8.00-00 |
---|---|
Leistungserweiterung: - GoBD-Archivierung - Anonymisieren von Kunden- und Lieferantendaten |
05.02.2018 | V7.01-00 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Unterstützung des Dokumentenmanagement (DMS) "Office Manager" - Artikeldialog, Preise werden auf gültiges Format geprüft - Nach eine Windows-Update muss kein Reparaturschlüssel mehr eingegeben werden - Formulare: - E-Mailversand von Abschlagszahlungen, Dateiname "Abschlagszahlung" wird zur "Rechnung" umbenannt |
07.11.2017 | V7.00-03 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Artikelkalkulation: - Stundensatz wird immer berechnet, wenn dieser vorhanden ist - Die Nachkommastellen der Menge richtet sich nach der eingestellten Konfiguration - Nach Löschen der Demodaten wird die Formularübersicht neu berechnet - Beim Kopieren von Formularen nach einer Rechnung, wird die Zahlungsbedingungen des Kunden immer gesetzt - Exportverzeichnis wird jetzt in der Datensicherung mit gesichert - DATEV-Export: - Kundenname kann auf 28 Zeichen beschränkt werden - Zuordnung von mehreren Kontonummern per Zeichen ; z.B. 7%=8600;8563 - Unterstützung des DATEV-Formates ab Januar 2018 |
26.06.2017 | V7.00-02 |
---|---|
Leistungserweiterung: - DYMO LabelWriter: - Unterstützung des Typ *.label - Konfigurationsdialog wurde überarbeitet - Unterstützung der Etikettendrucker der Firma Ferdinand Eisele GmbH (http://www.extra4.com) |
09.05.2017 | V7.00-01 |
---|---|
Leistungserweiterung: - DATEV-Export: - Export wurde versbessert - Eingabe der Kontonummer in der Rechnung möglich - Aufruf der Fernwartung aus dem Auftrags-MANAGER: - Beim Start wird kontrolliert ob ein TeamViewer schon läuft, falls ja, wird dieser beendet - Druckausgabe PDF mit Treiber "Microsoft Print to PDF" - Auswahl des Ausgabeverzeichnis - Artikelkalkulation: - Berücksichtigung von Stundensätzen - Artikel: - Stückpreisberechnung in der Ausbaustufe Profi - PDF24 - Automatisches setzen der E-Mailschnittstelle auf "Outlook" |
23.02.2017 | V7.00 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Allgemeines Informations-Center - Anzeige der Summen in der Formularübersicht - Kundendialog: - Netto-, oder Bruttopreise pro Kunde einstellbar - Druck von Kundendaten - Alphabetische Sortierung der Auswahllisten - Ausgabe von Zusatzfelder als Checkbox - Preise auf Artikel pro Kunde - Zusatzfelder als Textfeld mit mehreren Zeilen - Wahl der Zahlungsarten, PayPal, Lastschrift, Überweisung - Formulareditor: - Ausgabe von Zeilen in verschiedenem Style-Format - Anzahl der Nachkommastellen (1-3) in der Spalte "Anzahl" konfigurierbar - Zwischensumme LOS - Zusatzfelder als Textfelder - Versandkosten - Prozentualen Aufschlag auf Einkaufs-, oder Listenpreise - Anzeige von VK4-VK6 - Auswahl vorhandener Ansprechpartner in den Stammdaten - Auswahl der Zahlungsart bei Rechnungen - Suchen in Formularen: - Anzeige der Bezeichner des Feldnamens in der Spalte - Zusätzliche Suche in den Zusatztexten 2 und 3 - PDF-Erstellung - Archivierung der Rechnungen als PDF-Datei beim Drucken - Setzen der PDF-Druckertreiber - Unterstützung von „Microsoft Print to PDF“ - Speichern von Formularen als PDF24 mit Dateiname - Newsletter Zusatzmodul: - Immer aktiv in der Ausbaustufe Profi - Erzeugen einer Textdatei - Artikel: - Anlagenverzeichnis - Laden von PDF-Dateien bei Artikelbildern - Zusatzfeld „Artikelinfo“ - Speicherung des Kommentars bei Preisänderung im Artikeldialog - Seriennummernverwaltung: - Rechnung oder Lieferscheine - Hinzufügen von mehreren Seriennummern bei Artikel - Hinzufügen von mehreren Seriennummern in eine Rechnung - Kundenstatistik - Kopieren von Lieferschein nach Rechnung, neuer Übernahmetext - Etikettendruck mit DYMO-Label Drucker schnelles drucken von Etiketten - Info-Center Kunde - Kopieren der angezeigten Adresse in die Zwischenablage - Info-Center Firma - Anzeige der Summe der Gutschriften bei den Formularen - Auswahl Jahr - Auswahl von Zusatzadressen beim Druck von Briefumschlägen - Neue Konstanten: - [ZWISCHENSUMME_LOS] - #ANREDETEXT# - #MONAT+1# - #MONAT+1.JAHR# - #MANDATSREFERENZ# - #FORMULARNR_SEL# - Sonstige Änderungen: - Rechnungslisten Export mit eindeutigen Dateiname - Einstellbarer Jahreswechsel (Monat) - Getrennte Datensicherung - Auswahl von Artikel bei Terminfunktionen - Neuerfassung der Artikelhistory in der Artikelstatistik - Ausgabe und Druck von Offene Rechnungen nach Kunden - Jahreswechsel, Anpassung der Länge der letzten Rechnungsnummer |
09.11.2016 | V6.03 |
---|---|
Leistungserweiterung: - SEPA-Lastschriftverfahren im Buchhaltungsmodul - Neues Zusatzmodul Artikelkalkulation |
15.01.2016 | V6.02 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Mandantenverwaltung: - Alle Mandanten können in Mehrplatzfähigkeit gestartet werden - Laden von Mandantenverzeichnissen und Backupdateien BAufman.zip - Barcode-Zusatzmodul: - Importierung von mehreren Artikeln aus dem Barcodescanner - Newsletter-Zusatzmodul - NAS-Serverbetrieb für schneller Ausgabe optimiert - WORD-Zusatzmodul, Unterstützung der Word-Dateien *.docx |
12.03.2015 | V6.01 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Stammdatenverwaltung - Unterstützung des PDFCreator 2.0 - Neue Konstanten: - #FIRMA# - #ZUSATZNAME# - #STRASSE# - #PLZ# - #STADT# - #LAND# - #TELEFON# - #HANDY# - #FAX# - #EMAIL# - #INTERNET# - #GFUEHRER# - #HREGISTER# - Mehrplatzsystem: - Unterstützung eines NAS-Server, mit einem aktiven Benutzer |
02.07.2014 | V6.00 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Seriennummernverwaltung - Mandantenverwaltung: - Verschieben von Mandanten - Erstellen und Starten einer Desktopverknüpfung für einen Schnellstart - Kunden suchen: - Nach Telefonnummer - Mehrplatzsystem: - Jahreswechsel vom Client-PC aus möglich - OnlineUpdate vom Client-PC aus möglich - Artikelverwaltung: - Änderungen werden in einer History gespeichert - Datensicherung wiederherstellen: - Laden von Druckformularen - Formulare pflegen: - Suchen von Artikelnummer und Artikelnamen in Formularen - Anzeige von Zusatzfelder aus der *.ini Datei - Ausdruck von quittierten Rechnungen auch nach einer Quittierung möglich - BayOrganizer: - Überschreiben von vorhandenen Artikel - Artikel pflegen: - Verschieben von Artikel per Drag & Drop in Registern - Neue Konstanten: - #GEWICHT# - #BENUTZER# - #JAHR+1# - #SERIENNUMMER# - Lieferscheine: - Erfassen des Gewichtes - Erzeugen von Sammelrechnung aus Lieferscheinen - Anzeige des Tausenderpunktes bei der Währungen - Anzeige des Schweizerformat 1'000.00 CHF - DATEV-Export: - Zuordnung von verschiedenen Buchungsnummern bei unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen - Versandt der DATEV-Datei per E-Mail - Exportierung im CSV-Format - Exportierung der Nummer der Buchungskonten - Info-Center Firma: - Ausgabe der Anzahl an neuen Kunden - Info-Center Kunden: - Google-Map zoombar, Ausgabe Karte, Satellit - Formulareditor: - Preisänderungen bei Artikel speichern - Ausgabe einer Horizontaler Linie - Vorbelegungen von Zusatztexten aus der Ini-Datei möglich - Ausgabe eines Tooltip bei der Artikelübersicht - Anzeige von Zusatzinformationen - Zeilen hinzufügen über ein Icon in der Spalte Pos. - Ausgabe von Artikelbildern in der Ausbaustufe Profi - Kundendialog: - Löschen der Rechnungs-, oder Lieferscheinadresse - Formulardruck: - Ausgabe einer horizontalen Linie zwischen den Artikeln - Auswahl des Druckers ab der 2. Kopie - Rechnungsdaten in CSV-Format exportieren - Artikel aus Rechnungen erfassen - Bei gedruckten Formularen und Mahnungen mit den Schlüsselwörtern #JAHR#, #JAHR+1# und #JAHR_KURZ# wird das Erstellungsjahr berücksichtigt - Formulardesigner: - Ausrichtung am Raster - Anzeige eines Fadenkreuzes zur bessern Ausrichtung und Positionierung der Objekte - Speicherung der erstellten Feldoptionen bei Neuerstellung von Text-, und Datenbankfeldern - Neue Schlüsselwörter: - SUMME_MWS_X, RSUMME_MWS_X, MWS_X, MWS_GESAMT |
15.07.2012 | V5.01 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Mandantenfähigkeit |
12.04.2012 | V5.00 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Info-Center - Portable Arbeitsumgebung auf einem USB-Stick - Hauptmenü mit Ribbon´s - Zuordnung der Konten für die Quittierung - Artikel, Kunden und Formularen kann mit den Pfeiltasten im Suchfeld navigiert werden - Versenden von signierten E-Mail´s - Minimierung des Meldungsfenster - Artikelverwaltung - Artikel-Summenbildung - Artikelkontierung - Datensicherung: - Zusendung der aktuellen Datensicherungsdatei "BAufman.zip" an EDV-Dürrschmidt - Kundendialog: - Rabatt auf Gruppen und auf Anfangsbuchstaben möglich - Wahl der Ausgabeart für jeden Kunden - Formulareditor: - Eingabe von erweiterten Zusatztexte - Verschieben von Artikel - Zahlungsbedingungen über mehrere Zeilen - Formulare kopieren: - Auswahl der Funktion für das kopieren des Bemerkungstextes - Auswahl der Funktion für die Wahl für die Zuordnungen eines anderen Kunden - Kunden pflegen: - Anzeige von Feldern aus der Zusatzdatenbank - Kundendialog: - Wahl der Ausgabeart für die Formulare - Erfassen eines Gutschriftbetrages mit der Berücksichtigung bei der Rechnungserstellung (Profi) - BayOrganizer: - Hinzufügen von Artikelzusatzfelder beim Import |
07.01.2011 | V4.00 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Neues Design (Look & Feel) - Hauptmenü mit Navigationsbar - Erstellung von verschiedenen Druckformularen - Gutschriften - Kontrolle nach offenen Rechnungen - Kontaktverwaltung - Versenden vom E-Mail - Ausdruck mit Kundendaten und Zusatztext - Meldungsfenster - Erzeugen einer Rechnung aus einer Bestellungs E-Mail (Parsen von E-Mail´s aus PayPal und Formular-Mailern) - Formulare pflegen: - Ausgabe nach Jahren - Formularvorschau - Bankverbindungen: - Erfassen von IBAN und SWIFT-Daten - Formulareditor: - Auswahl der Daten beim Import von Formularen - prozentualen Aufschlag auf einen einzelnen Artikelpreis - Formulare drucken: - Neues Formular erstellen und kopieren für E-Mailkonverter - Kundenfunktionen und Lieferantenfunktionen: - Zeilen in der Kundenübersicht bzw. Lieferantenübersicht einfärben - Ausgabe eines Icon in einer Spalte in der Kundenübersicht bzw. Lieferantenübersicht - Kundendialog: - Erfassen von zusätzlichen Adressen - Zuordnung von verschiedenen Druckformularen - Lieferantendialog: - Erfassen von zusätzlichen Adressen - Outlook-Modul: - Auswahl der Kunden über die Selektion die nach Outlook exportiert werden sollen |
25.02.2010 | V3.10 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Wahl der Lagerverwaltung in Rechnungen oder Lieferscheinen - Fremdsprachige Formulare - Laden und Speichern von Formularen als Vorlage - Schnellstart von Formularen - Sortierung der Spalten in der Artikel-, Kunden-, und Formularübersicht - Datenimport aus dem BayOrganizer - Erfassen von Ebay-Daten für den Artikel-Export - Artikel-Export für Ebay nach Etope - Abschlussrechnung bei Abschlagszahlung mit Zusatzinformationen - Versandkosten ohne Mehrwertsteuer - Einstellung der Farbe des Summenfeldes im Formulareditor - Freischaltung des Zusatzmodul DYMO-Label Drucker in allen Ausbaustufen - Kundendialog: - Anzeige von erstellten Angeboten - Exportieren von Kundendaten, Lieferantendaten: - Neue Schlüsselwörter: - NO_NULL; NO_DUPLIKATE; ALL_DATA; ZIEL; HTTP - FTP_OPEN; FTP_UPLOAD; FKT_FTP_ENDE - Mehrplatzsystem: - Starten der Datensicherung vom Client-PC aus - Serververwaltung beim Client-PC |
01.12.2008 | V3.00 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Unterstützung von Windows Vista (Ausführung auch ohne Schreibrechten) - Neue schnellere Datenbank - Unterstützung des PDF-Creator ohne Zusatzmodul und in jeder Ausbaustufe - Importfunktionen: - Artikelimport: - Zuordnung eines Registers ohne Registerdatei - Zuordnung eines festen Wertes - Kunden- und Lieferantenimport: - Zuordnung eines festen Wertes - Sofortige Quittierung von Rechnungen - Bestellwesen: - Sortierung der bestellten Artikel - Suchfunktion - Anzeige der Bestellnummer - Ausdruck von Inventurlisten - Kundendialog: - Rabatt pro Artikel in der Ausbaustufe Profi - Zusatzdaten - Formulare pflegen: - Anzeige des Gewinnes - Anzeige von Mahnungen - Formulareditor: - Texteditor mit Textanzeige - Artikel pflegen: - Ausgabe von Bildern in der Übersicht 12. Neue Funktion: - Neu Funktion: - DIFFERENZ - Druckformulare: - Übernahme von Formaten von anderen Formularen - Buchhaltung: - Überschussrechnung: - Ausgabe in Nettobeträgen - Ausgabenbuchungen: - Ausgabe des Steuersatzes, Umsatzsteuer - Ausgabe in Nettobeträgen |
09.05.2008 | V2.81 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Zusatzmodul DYMO-Label Drucker - Formartierung von Rechnungsnummern - Artikeldialog: - Mehrere Bilder ladbar - Benutzerverwaltung: - Deaktivierung der Umsatzanzeige - Formulareditor: - Einstellbare Spaltenbeschriftung - Formular Drucken: - Liniendruck auch bei Artikellisten - Buchhaltung: - Löschen von Gegenbuchungen - Import: - Zuweisung von festen Werten |
12.10.2007 | V2.80 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Rechtschreibprüfung - Kunden selektieren - Kunden pflegen: - Formular Erstellung - Kundendialog: - Zuordnung von beliebigen Zusatzinformationen - Formulareditor: - Importieren von mehreren Formularen - hinzufügen einer Zwischensumme - Gewinnanzeige in % - Rabatt pro Artikel - Anzeige und Löschen von Teilzahlungen - Anforderung des Freischaltcodes mit Reparaturschlüssel über das Internet - Exportieren von Kundendaten, Lieferantendaten (für Telefon TipKom) - Erzeugen einer XML-Datei für das Bundeszentralamt für Steuern - Buchhaltung: - Umsatzsteuervoranmeldung: - Buchung von weiteren steuerfreie Umsätze mit Vorsteuerabzug (Nr. 43) - Formularassistent: - hinzufügen eines Rechteck - Neue Konstanten: - #EINGABE# - DEL_SONDERZEICHEN - GET_DATUM - GET_TAGE - [ZWISCHENSUMME] - [LINIE] - {ONLINESHOP} -> Siehe Beschreibung OnlineShop-MANAGER. - {!ONLINESHOP} -> Siehe Beschreibung OnlineShop-MANAGER. |
28.09.2007 | V2.73 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Online-Update über das Internet - Mehrplatzsystem Socketverbindung: - Benutzerdefinierte Einstellungen werden pro PC gespeichert - Benutzerverwaltung: - Neue Option dass nur ein Benutzer kann am Server arbeiten kann - Formulareditor: - Einfügen eines Textes aus Zwischenablage im Artikelfeld, durch die Angabe einer 0 wird keine Positionsnr. vergeben |
19.04.2007 | V2.72 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Unterstützung von Windows Vista - Socketverbindung bei Mehrplatzsystmen - HTML-Hilfe - Statistik: - Anzeige des echten Gewinnes - Bestand aus Rechnungen erfassen: - Frage ob der Bestand der Artikel gelöscht werden soll - Artikel Pflegen bei Lagerverwaltung: - Update der Anzeige wenn ein Artikel in eine Rechnungen eingefügt wird - Buchhaltungs-Modul: - Datenbankreorganisation - Import der Rechnungen und Gutschriften des aktuellen Jahres - Umsatzsteuervoranmeldung, markierung von Fehlern nach Plausibilitätsprüfung |
17.07.2006 | V2.71 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Kassenbuchmodul: - ELSTER-Anbindung, Umsatzsteuer-Voranmeldung - Artikeleinstellungen: - Bilderpfad - Online-Shop: - Artikelimport - Wahl des aktiven Online-Shop´s - Formulareditor: - Ausgabe der Spalte Lieferant |
23.03.2006 | V2.70 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Zusatzmodule: - Artikelpakete - Outlook - Barcode - Termine - Mahngebühren - Ausführung von Scripten in der Ausbaustufe Profi - Erweiterung der Artikeldatenbank um Zusatzfelder (Ausbaustufe Profi) - Bildeinstellungen im Artikeldialog - Artikelregister mit Unterregister - Versandkosten - gelöschte Formulare werden als durchgestrichen gekennzeichnet - Rabattangabe bei Lieferanten - Zahlungsbedingungen im Formulareditor - Kontaktverwaltung: - Ausgabe der Kontakte Wöchentlich oder Monatlich - Ausdruck der Kontakte - Neue Konstanten - 19,00 - #BANKVERBINDUNG# - GET_JAHRE |
14.10.2005 | V2.62 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Formulareditor: - Spaltenbreite benutzerdefiniert einstellbar - Bestellungen: - Mit Bemerkungstext - Artikelstatistik: - Zeile Gesamtbetrag hinzugefügt - Datensicherung - Zusätzliche Sicherung vorhandener Sicherungsdateien BAufMAN.zip - Kundenverwaltung: - Adressfeld international - Buchhaltung: - Import der Daten - Neues Schlüsselwort: - #TAG# - #MONAT# - #JAHR_KURZ# - #UEBERTRAG# - #EDITOR# |
24.04.2005 | V2.61 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Formulareditor: - Anzeige der Prozente wenn diese beim Kunden markiert sind - Änderungen der Prozente können in den Kundenstamm übernommen werden - Eingabemodus für Artikelgruppen, mit F7 wählbar in der Ausbaustufe Profi, - Formulare: - Beim kopieren von Formularen werden Texte jetzt auch kopiert - Mahnungen: - Löschen der Mahnung aus der Mahnungsliste über rechte Maustaste - Suchen nach Kunden und Lieferanten mit Zusatzfeldern - Register: - Nachträgliche Änderung im Artikeldialog möglich - Artikeldialog: - Einfügen eines Texte aus der Zwischenablage über das Popupmenü - Neues Schlüsselwort: - GROSS - Quittierung von Rechnungen: - Teilzahlungen/Ratenzahlung von Rechungen ab Ausbaustufe Erweitert - Kundenpflegen: - Beim wechseln von Gruppen wird das selektierte Register beibehalten - Importieren von Lieferanten |
05.02.2005 | V2.60 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Artikelregister: - Vorbelegung der Artikelart - Kundenverwaltung: - Sortierung nach letzter Bearbeitung - Kennung "Letzte Berabeitung am" im Kundendialog - Kennzeichung von unvollständigen Kundendaten - Wahl der Rechnungsausgabe im Kundendialog zwischen allen und nur gedruckten Rechnungen - Suchen nach Kundename und E-Mailadresse - Artkeldialog: - Anfangsstand bei Bestandsberechnung - Ausgabe der Bestandsinformationen - Erfassen des Gewichtes pro Artikel - Rechnungen: - zuzüglich Sicherheitszuschlag in % - Lieferscheine: - Kennzeichnung der Lieferscheine bei der Übernahme in Rechnungen - Angebote: - Alternative Artikel: Artikel können durch Kennzeichnung nicht in der Gesamtsumme ausgegeben werden - Etikettendruck: - für Artikel - für Lieferscheine - Auswahl der Rechnungs-, oder Lieferadresse des Kunden - Formulareditor: - Text aus Zwischenablage als neuen Artikel einfügen - Anzeige des Gewinnes abschaltbar - Bestandseingabe nach Bestellnummer - Stornieren von Gutschriften - Formulare löschen - Zusatzmodul-DATANORM - Netzwerkfähigkeit/Mehrplatzsystem: - Client-Daten Synchron - E-Mailversand: - Erstellen von E-Mail Vorlagen - Auswahl der E-Mail Adressen von Ansprechpartnern - Erstellung von Serien-Emails - Wahl der Dateinamen für die Erstellten PDF-, oder HTML-Dateien - Neue Konstanten: - #MONATNAME# - #EXE: - #ART_BRUTTO_VK1# - Bestellwesen - Anbindung Online-ShopManager: - Bei Änderungen der Artikeldaten kann der Online-Shop sofort neu erstellt werden - Kassenbuchmodul: - Gegenkonto - Jahreswechsel wählbar - Kontendaten mit Stammdaten und Informationen - Dokumente - Internetmodul: - Outlook, E-Mail mit Priorität - Gesendete E-Mail´s können jetzt Anlagen mit dem selben Namen haben - Empfangene E-Mail´s mit Anlagen wird der Name nicht mehr abgeändert wenn die Anlage schon im Verzeichnis ist - E-Malifunktionen in Register verschieben - E-Mailfunktionen: - Dialog, Kennzeichung von versenden von Rückantworten - Kontaktverwaltung integriert |
01.09.2004 | V2.51 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Ausbaustufe Minimal - Formularassistent - Kontaktverwaltung: - Ausgabe der Kontakte im Dialog für "Kunden pflegen" und "Lieferanten pflegen" - Integration des OnlineShop-MANAGER - Eintrag von Formularname in Menüs - Pflegen von Artikeln: - Alles markieren im Popupmenü - mehrfach Selektion durch Strg-Taste - Löschen von mehreren Artikeln - Aufruf des Abschreibungsdialog des Buchhaltungsmodul - Benutzerverwaltung: - Dialog überarbeitet - letzter Benutzer wird pro PC gespeichert - Importieren von Kunden-, und Artikeldaten in jeder Ausbaustufe möglich - Aufnahme der USt.ID bei den Kunden-, und Lieferantendaten - Neue Konstanten: - #ABSENDER# |
18.03.2004 | V2.50 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Formulardesigner: - Alle Formulare änderbar - Beliebige Texte und Bilder können eingefügt werden - Beliebige Schriftänderung (Größe, Style) aller Texte - Formulare: - Zusätzliche Nachfrage bei quittierten Rechnungen und gedruckten Gutschriften - Einstellung der Ausgabeart pro Formular - Freie Wahl von Positionsnummern - Zuordnung von verschiedenen Formularen bei der Ausgabe - Definitionen von Variablen - Neue Zusatzfunktion für Kunden: - Zuordnung einer Servicefirma - Erstellen von mehreren frei definierten Zusatzdatenbanken - Ansprechpartner erweitert um Handynummer - Mehrplatzfähigkeit auch in der Ausbaustufe Standard und Erweitert möglich - Kennzeichnung von Kopien bei mehreren Exemplaren - Neue Konstanten: - #VAR_AM# |
17.10.2003 | V2.43 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Kundenverwaltung: - Ansprechpartner - Bankverbindung - Rechnung ohne Mwst. - Rechnungsadresse und Lieferadresse - Formularerstellung auch ohne Kunden- und Lieferantenstamm möglich - Änderung der Empfängeradresse im Formular - Artikelstatistik |
06.09.2003 | V2.42 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Mahnwesen überarbeitet - Mahnungen können in der Formularübersicht gedruckt werden - Kundenverwaltung: Sortierung nach Postleitzahl - Eingabe der Artikelpreise in Brutto - Exportieren der Kunden-, Artikeldaten als TXT oder XML-Datei |
23.07.2003 | V2.41 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Formularfunktionen - Kundenübersicht: - Aufruf der Homepage - Formulare Pflegen: - Button Formulare kopieren - PDF-Modul: - Erstellt Formulare als PDF-Datei. |
30.06.2003 | V2.40 |
---|---|
Leistungserweiterung: - Mehrwertsteuer pro Artikel wählbar - Lagerverwaltung: Ausgabe des Bestandes Monatlich, Jährlich - Zusätzliche Datensicherung beim beenden - Spaltenausgabe bei der Artikel-, Kundenübersicht wählbar - Kundenübersicht: - Unterteilung von S, Sch, St bei Ausgabe von Kundennamen - Starten von fremden Programmen - Löschen von mehren Kunden - Selektion beim Etiketten und Vorlagendruck - Textfelder der Kunden-, Lieferantendatenbank können vergrößert werden - Kontaktverwaltung - Formulareditor - Importieren von vorhandenen Formularen - Automatisches hinzufügen von Artikel: Abspeichern von Preisänderungen - Ausruck einer Formularliste (z.B. Rechnungsliste) |